030 854 44 83 info@zahnarzt-peschel.de

Unsere Praxis

Unsere Praxis befindet sich direkt in Berlin Schöneberg. Auf dieser Seite finden Sie einige Bilder unserer Räumlichkeiten und Teammitglieder. Folgend unsere Sprechzeiten:

 

Montag – Donnerstag 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefon 030 854 44 83
E-Mail info@zahnarzt-peschel.de

Dr. Anja Peschel

Zahnärztin

Lebenslauf

1991–1997
Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin

1994
Auslandsfamulatur an der University of California/ San Francisco, USA

1998
Promotion zum Dr. med dent. auf dem Gebiet der Zahnimplantatforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin

1997–2000
Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Prothetik der HU Berlin, Schwerpunkt Forschung und Studentenausbildung

1997–2000
Akupunkturausbildung bei der Deutschen Akupunkturgesellschaft mit Abschluss A Examen

1999–2000
Schwerpunktausbildung Implantologie, Berlin

2001
Eröffnung der eigenen Praxis in Berlin Wedding

2005
Eröffnung eines eigenen Dentallabors

2006
Eröffnung der Praxis in Berlin-Schöneberg

2007
Ausbildung auf dem Gebiet der CAD/CAM-Technologie (Vollkeramiksysteme)

2010–2012
Weiterbildung auf dem Gebiet der prothetisch-ästhetischen Implantatversorgung

2014
Zertifizierung zur dentalen Sedierung mit Lachgas
Zertifizierung Notfallmanagement
Mitglied der deutschen Gesellschaft für dentale Sedierung
Mitglied der Deutschen Akupunkturgesellschaft DAG

Motivation

Unseren Patienten möchte ich modernste Zahnmedizin in einer Praxis mit individueller und persönlicher Atmosphäre anbieten. Mein Praxisteam ist mir sehr wichtig. Gegenseitige Achtung, Kommunikation, Rücksichtnahme und der stets familiäre und freundliche Umgang miteinander ist für mich ein Grundsatz meiner Praxisführung.

Motto

» You never have a second chance to make a first impression. «

Karolina Koczula

Zahnärztin

Lebenslauf

2003–2008
Studium der Zahnmedizin an der
Medizinische Akademie Breslau

2008–2009
Vorbereitungsassistentin
Klinik am Kurfürstendamm

2010–2011
Vorbereitungsassistentin
Zahnarztpraxis Dr. Anja Peschel

2011–2012
Zahnärztin
Zahnarztpraxis Triadent-Steglitz

seit August 2013
Zahnärztin
Zahnarztpraxis Dr. Anja Peschel

2014
Zertifizierung zur dentalen Sedierung mit Lachgas

Schwerpunkt:

ästhetischer Zahnersatz

Versorgung von Implantaten

Motivation

Mein Bestreben ist es, jedem meiner Patienten die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit und möchte stets einfühlsam, substanzschonend und schmerzfrei behandeln.

Motto

» Die Kunst des Könnens liegt im Wollen. «

Leonie Vollandt

Zahnärztin

Lebenslauf

2009–2014
Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität, Mainz Deutschland

2013
Famulator im Victoria Hospital, Mahé, Seychellen

2015–2017

Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Die Zahnarztpraxis Dr. Mitzscherling, Dr. Heym & Partner, Berlin

seit 2017

Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Peschel und Kollegen

Motivation

Seit November 2017 gehöre ich zum Team der Praxis Dr. Peschel.

Wenn ein Patient unbeschwert lachen, ordentlich kauen und dem nächsten Zahnarztbesuch freudig entgegenschauen kann, dann bin ich zufrieden. Durch meine Arbeit will ich Patienten dabei helfen ihre Zähne ein leben lang gesund zu erhalten.

Kompetenz, Freude am Beruf und kontinuierliche Weiterbildungen ermöglichen mir das.

 

Motto

» Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag – Charlie Chaplin «

Arne Kuhlmey

Zahnarzt

Lebenslauf

2010–2013
Studium der Zahnmedizin an der Univiersität des Saarlandes

ab 2013
Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin

2016
Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dental Professionals, Berlin

2017
Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Niederau, Berlin

seit 2017
Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Peschel & Kollegen

Schwerpunkt:

Ästhetische Zahnmedizin und hochwertiger Zahnersatz

Parodontologie

Motivation

Es ist mir wichtig in angenehmer Atmospäre vorsichtig und schmerzarm zu behandeln.
Nicht nur die zahnärztliche Arbeit ist für mich von Bedeutung, sondern auch das Aufbringen von Verständis für die Ängste und Bedenken meiner Patienten.
Bereits im Vorfeld meiner Behandlung möchte ich diese durch intensive persönlcihe Gespräche ausräumen.
An mich persönlich stelle ich den Anspruch qualitativ hochwertig zu arbeiten und mich sehr regelmäßig auf dem Fachgebiet der Zahnmedizin weiterzubilden.

 

Motto

„Wege enstehen dadurch, dass wir sie gehen.“

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

Petra Reinhard

Praxismanagerin, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Aufgaben/Motivation

Seit 2006 bin ich in der Zahnarztpraxis Dr. Peschel beschäftigt. Davor war ich schon 20 Jahre bei Frau Dr. Peschels Vorgängerin Frau Hellberg angestellt. Mein Bereich ist das Praxismanagement, das Personalwesen und die zahnärztliche Abrechnung. Durch den täglichen Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen und dem immer größer werdenden Team, übe ich ständig meine soziale Kompetenz. Das Miteinander hat für mich immer oberste Priorität.

Motto

» Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu werden, sondern ein wertvoller – Albert Einstein «

Dominique Körting

Qualitätsmanagementbeauftragte, Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2006 in der Zahnarztpraxis Dr. Peschel. Ich bin für die Betreuung der Patienten, die Rezeption und für das Qualitätsmanagement zuständig. Außerdem kümmere ich mich um unsere Azubis und die Computerangelegenheiten in unserer Praxis. Meine Motivation ist es unsere Patienten individuell zu behandeln und stets zufrieden zu stellen. Ich möchte meinen Arbeitsplatz zum Feierabend mit einem guten Gefühl verlassen können. Ebenfalls motiviert mich das ständige erwerben von neuen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen. Besonders das Qualitätsmanagement macht mir viel Spaß.

Motto

» Mut ist nicht keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden. «

Nicole Steffen

Zahnmedizinische Fachangestellte, Abrechnungswesen

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2000 bei Frau Dr. Peschel beschäftigt. Bis 2008 war ich in der Praxis im Wedding angestellt – in der ersten Praxis meiner Chefin. Dort habe ich bereits 1998 angefangen. Meine Aufgaben sind die Assistenz bei Frau Dr. Peschel und die zahnärztliche Abrechnung.

Motto

» Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören. «

Nicole Engler

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2011 in der Praxis. Mein Aufgabenbereich ist die zahnärztliche Prophylaxe. Meine Ausbildung zur Prophylaxeassistentin absolvierte ich in der Schweiz. Nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, war ich in mehreren Praxen tätig und fühle mich in der Praxis Dr. Peschel nun angekommen.

Ich möchte erreichen, dass sich der Patient bei mir aufgehoben fühlt, indem ich jeden individuell behandle. Außerdem ist die Teamarbeit Motivation für mich, da ich glaube, dass wir nur im Team das Bestmögliche für die Patienten und auch für uns erreichen können.

Motto

» Warte nicht auf den Wind, nimm das Ruder selbst in die Hand. «

Hanmsha Rossi

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2013 in der Praxis Dr. Peschel. Mein Aufgabenbereich ist die Prophylaxe. Sie umfasst u.a. die Mundhygiene Aufklärung, die Beratung um dieses Thema und natürlich die Reinigung der Zähne.
Meine Motivation ist, dass jeder Patient die Praxis mit einem Lächeln verlässt. 🙂

Motto

» Alles, was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. «

Ewa Wilk

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit Februar 2015 in der Praxis. Meine Aufgabe ist die Assistenz am Behandlungsstuhl und die Betreuung der Patienten, speziell die polnisch sprechenden Patienten. Mein Bestreben ist es, gerade Angstpatienten ihre Angst zu nehmen, durch Ruhe und Kompetenz. Daran arbeite ich täglich.

Motto

» Schöne Momente kann man sich nicht erkaufen, man muss sie erleben. «

Nicole Leest

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit Juni 2016 im Team von Frau Dr. Peschel. Ich möchte unseren Patienten die Angst nehmen. Das schaffe ich durch Einfühlungsvermögen, durch Kommunikation mit den Patienten, gute Laune und Spaß an der Arbeit im Team und in einem familiärem Umfeld.

Motto

» Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten – Aristoteles «

Sara Noack

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Seit November 2017 gehöre ich zum Team der Praxis Dr. Peschel. Damals war ich schon 10 Jahre bei Fr. Dr. Peschels Vorgängerin Frau Hellberg angestellt und freue mich, meine Erfahrungen aus dieser Zeit einbringen zu können. Meine Aufgabenbereiche sind die Arbeit an der Rezeption und die Betreuung der Patienten.

Es ist der Kontakt mit Menschen der meine Motivation ausmacht. Es bereitet mir Freude auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten einzugehen, damit sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen.

Motto

» Meine Fröhlichkeit am Morgen gibt mir Schwung für den ganzen Tag. «

Zehra Ersoy

Zahnmedizinische Fachangestellte

Aufgaben/Motivation

Seit Oktober 2017 bin ich im Team von Frau Dr. Peschel. Mein Aufgabenbereich liegt in der Assistenz am Behandlungsstuhl.

Ein Meister der Lebenskunst trennt nicht Arbeit und Spaß, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist, Ausbildung und Erholung. Er vermag beides kaum zu unterscheiden. Er verfolgt einfach bei allen, was er tut, seine Vorstellung von Vortrefflichkeit und überlässt es anderen, zu beurteilen, ob er arbeitet oder sich vergnügt. In seinen Augen tut er immer beides.

(Francois- Rene´ de Chateaubriand)

Motto

» Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt – Mahatma Ghandi «

Marni Bremer

Zahnmedizinische Fachangestellte i.A.

Aufgaben/Motivation

Ich bin seit 2016 als Auszubildende im Team von Frau Dr. Peschel.
Meine Motivation ist, durch Engagement und Fleiß erfolgreich meine Ausbildung zu bestehen.
Ausserdem möchte ich, dass unsere Patienten sich in unserer Praxis wohlfühlen und diese zufrieden verlassen und dazu trage ich jetzt meinen Teil bei.

Motto

» Suche nicht das was dir fehlt, sondern geniesse das was du hast. «