Unser Dentallabor

Zahnersatz ist immer eine langfristige Investition. Die neuen Zähne müssen robust sein, gut aussehen und in Form und Farbe zu Ihnen passen. Jeder Mensch hat eine individuelle Gesichtsform, eine spezielle Hautfarbe, eine besondere Haarfarbe. Mit all’ diesen Merkmalen sollten die neuen Zähne harmonieren.

Der Mund ist zudem ein sehr aggressives Milieu – immer feucht, warm und dunkel, es gibt dort jede Menge Bakterien und trotzdem muss der Zahnersatz fehlerfrei über Jahre hinweg dort arbeiten.

Beste Materialien und eigene Zahntechniker

In unserem Labor verwenden wir ausschließlich Markenprodukte renommierter Dental-Zulieferer. Weil wir Sie mit bester Qualität versorgen wollen, arbeiten wir mit eigenen Zahntechnikern. Nur so können wir garantieren, dass der Zahnersatz stets den höchsten Ansprüchen genügt und nur so haben Sie die Gewähr, dass Sie jederzeit bei evtl. auftretenden Problemen rasche Hilfe durch unsere Techniker vor Ort erhalten.

Klaus Mumm

Zahntechnikermeister

Qualifikation / Motivation

Seit 2019 unterstütze ich das praxiseigene Dentallabor der Zahnarztpraxis Dr. Peschel & Kollegen.
Meine Motivation erhalte ich durch die Herausforderung dem Patienten ein neues Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mein Ziel ist, die Patienten und den Zahnarzt gleichermaßen zu begeistern.

Ich fertige insbesondere hochwertigen kombinierten Zahnersatz an sowie ästhetisch anspruchsvolle implantatgetragene Suprakonstruktionen.

Motto

» Der Weg ist das Ziel.«

Ulrike Metz

Zahntechnikerin

Qualifikation / Motivation

Ich gehöre seit 2009 zum Team der Zahnarztpraxis Dr. Peschel & Kollegen.

Ich bin zuständig für alle Keramik-, Implantat-, Zirkon- und Edelmetallarbeiten.
Spezialisiert bin ich auf die hochästhetischen Keramikversorgungen insbesondere im Frontzahnbereich.

Hier führe ich aufwendige Farbnahmen am Patienten durch und führe mit unseren Patienten sehr individuelle Gespräche zur Formgestaltung.
Mir ist ein freundliches Miteinander und ein harmonische Arbeiten im Team sehr wichtig.
Ich bin glücklich, wenn unsere Patienten zufrieden sind und freue ich mich immer sehr über die vielen neuen Innovationen  der Zahntechnik in unserem Labor.

Motto

» Leben und Leben lassen. «

Calvin Bang

Zahntechniker

Qualifikation / Motivation

Seit April 2020 bin ich im Laborteam von Frau Dr. Peschel.
Meine Aufgabe ist die Anfertigung von hochästhetischen anspruchsvollen zahntechnischen Restauration aus Keramik , auf Implantaten und hochprezisen gefrästen Metalllagern.
Meine Kreativität und mein hoch ausgeprägtes ästhetisches Empfinden kann ich bei diesen Arbeiten optimal einbringen.

Ein entspanntes und fröhliches Arbeitsklima ist mir extrem wichtig!

Motto

» Lachen – Lieben- Leben «

» Kreativität schafft Spielräume, die den Regeln noch gar nicht bekannt waren. «